Autorin

Im Studium und den ersten Jahren meiner Laufbahn als Ärztin war ich als Autorin für das Onlineportal der Zeitschrift „Via Medici“ des Georg Thieme Verlags aktiv und verfasste auch Beiträge für die Printausgabe. Es war eine schöne Zeit, in der ich viele Erfahrungen neben der klinischen Ausbildung sammeln konnte.

2002 entstand gemeinsam mit Dr. med. Matthias Lademann das erste gemeinsame Projekt PostVir-Card, einer Kitteltaschen-Karte zum Verhalten nach Nadelstichverletzungen bei Mitarbeitern im Gesundheitswesen.

PostVir-Card

Mit dem Infectiocard Casebook Reise- und Tropenmedizin Band 1 erschien 2006 als zweites gemeinsames Projekt mit Herrn Dr. med. Matthias Lademann ein Buch über Reise- und Tropenmedizin. Wissbegierige Ärzte aller Fachrichtungen, interessierte Studenten und Reisemediziner können in diesem interaktiven Fallbuch ihr Wissen in der Reise- und Tropenmedizin auffrischen und selber testen. Dieses Buch richtet sich ausschließlich an Fachpublikum.

Infectiocard Casebook Reise- und Tropenmedizin Band 1