Ärztin

Dr. med. Maren Oldörp

Ich bin in Rostock geboren und aufgewachsen und habe an der Universität Rostock von 1997 – 2003 Humanmedizin studiert.

Die Facharztausbildung zur Internistin begann ich zunächst in der Universitätsklinik Rostock, war kurzzeitig am Krankenhaus Bad Doberan tätig und wechselte 2006 an das Klinikum Südstadt Rostock, an dem ich im Rahmen der Facharztausbildung alle internistischen Teilbereiche kennenlernte. Nach dem Erwerb des Facharztes für Innere Medizin 2012 begann ich eine Schwerpunktausbildung zum Facharzt für Innere Medizin, Endokrinologie und Diabetologie, die ich 2016 erfolgreich beenden konnte.

Anschließend wechselte ich nach knapp zehnjähriger Tätigkeit am Klinikum Südstadt aus dem stationären Bereich an der Klinik in die ambulante Tätigkeit als Hausärztin und war von 2016 bis 2020 für das MVZ Nephrocare Lütten-Klein im Hausarztbereich tätig.
Ab April 2021 bin ich als hausärztlich tätige Internistin in eigener Praxis in Rostock Evershagen tätig, nachdem mir Frau Dr. Eva-Beate Schwichtenberg ihre Hausarztpraxis übergeben hat.

Qualifikationen

Facharzt für Innere Medizin (Ärztekammer MV)
Facharzt für Innere Medizin, Endokrinologie und Diabetologie (Ärztekammer MV)
Fachkunde Sonografie Abdomen und Retroperitoneum, Thorax (ohne Herz), Schilddrüse, Duplex der extrakraniellen Gefäße (Ärztekammer MV)
Fachkunde Röntgen Thorax (Ärztekammer MV)
Diabetologin DDG (Deutsche Diabetes Gesellschaft)
Fachzertifikat Reisemedizin (Deutsche Fachgesellschaft für Reisemedizin)
DTG-Zertifikat Reisemedizin (Deutsche Tropenmedizin Gesellschaft)
Hygienebeauftragter Arzt
Rehabilitationsmedizinische Qualifikation
Impfzertifikat